Wilsdruff im WM-Fieber: Doch nicht die Fußballer in Katar sorgen derzeit für Aufregung an der Wilden Sau. Es ist das Tanzteam Wilsdruff, das dort aktuell vielmehr im Fokus steht. Denn der Verein darf nun mit gleich drei Formationen bei den Weltmeisterschaften in Ballet, Jazz, Modern and Contemporary starten. Diese finden seit Montag bis einschließlich diesen Sonntag im slowenischen Podčetrtek statt.
Die Titelkämpfe sollten eigentlich in Ägypten stattfinden, wurden dann aber im Oktober auf den Balkan verlegt, nachdem aber schon mehrere qualifizierte Teilnehmer zurückgezogen hatten. Daher bekamen dann sowohl die Jugendformation „bonne caprice“ als auch Frauen-Zweitligist „Art Inspiration“ vom Tanzteam nach hervorragenden Auftritten bei den nationalen Titelkämpfen die Chance, ins Starterfeld nachzurücken. In einer kurzen Video-Konferenz sprachen sich die betroffenen Vereinsmitglieder für einen Start aus. Die Kinderformation „équipage“ hatte sich bei den Deutschen Meisterschaften bereits ganz regulär das WM-Ticket gesichert.
Das Trio stand also und will nun Podčetrtek rocken. Das Abenteuer konnte seinen Lauf nehmen. Mit mehreren Bussen und rund 100 Teilnehmern, Eltern und Betreuern ist der Deutsche Tross nun nach Slowenien aufgebrochen. Morgen bis zum Turnierschluss wollen die drei Modern- und Contemporary-Formationen ihr Bestes geben. Schon die Teilnahme ist ein Riesenerfolg in diesem mit mehreren Titeln ohnehin schon sehr erfolgreichen Jahr für das Tanzteam Wilsdruff.
(skl/Foto: tanzteam wilsdruff)