33 Jahre FSV Dippoldiswalde: Der Fußball-Sport-Verein Dippoldiswalde hat sein „rundes“ Jubiläum am vergangenen Wochenende nachgeholt. Ursprünglich sollte das Vereinsfest im und am Sportpark Dippoldiswalde bereits 2020 stattfinden. Doch die Corona-Pandemie machte leider mehrmals einen Strich durch die Rechnung. Nun wurde aber kräftig gefeiert mit viel Sport und Ehrungen.
Mehrere Spiele von Kinder- und Jugendteams der Dippser und auch die abschließende Kreisliga-Partie der Männer-Spielgemeinschaft wurden im Rahmen des Fests ausgetragen. Außerdem spielte die Traditionsmannschaft von der SG Dynamo Dresden gegen die Alte-Herren-Auswahl des FSV und gewann vor rund 300 Zuschauern mit 10:1. Bei der Abendveranstaltung zum 33. Jubiläum am Sonnabend waren rund 100 Ehrengäste eingeladen worden. Viele Sponsoren und Verbandsvertreter wie KVFSOE-Präsident und KSB-Präsidiumsmitglied Benjamin Rosenkranz waren mit dabei.
Vizepräsident Roy Wend vom Kreissportbund zeichnete bei einem der Höhepunkte zehn ehrenamtliche besonders Engagierten des FSV aus. Dabei überreichte er nach Vorschlag des Vereins sechsmal die Ehrennadel des Landessportbundes in Gold.
(skl/Foto: privat)