Quadruple perfekt: Nachwuchspilot Maximilian Illmann vom BSC Sachsen Oberbärenburg kommt im Europacup richtig auf Touren. Wie schon zuvor in den beiden ersten Zweierbob-Rennen der Saison fuhr er mit seiner Crew auch im großen Schlitten bei der Auftaktstation in Lillehammer vorneweg. Der 24-Jährige aus Chemnitz gewann am Wochenende beide Viererbob-Rennen mit seinen Anschiebern Henrik Proske, Philipp Wobeto sowie mit Lukas Koller bzw. Joshua Tasche. Der Junioren-Weltmeister vom Bobteam Illmann ist damit natürlich Führender in der Gesamtwertung.

Bei den Frauen sammelte die für den BSC Sachsen Oberbärenburg startende Maureen Zimmer aus Frankfurt/Main mit ihrer Anschieberin einmal Silber und einmal Bronze in den beiden Zweierbob-Rennen. Erster wurde jeweils das Team der Französin Margot Boch.

Die nächste Station im Europacup ist Altenberg. In der kommenden Woche geht es dort um weitere Siege und starke Platzierungen für das deutsche Team.

(skl/Foto: privat)