Der Deutsche Skiverband hat seine Kader für die kommende Biathlonsaison 2021/22 bekanntgegeben. Nach seiner Weltcup-Premiere zum Abschluss des vorigen Winters in Östersund gehört nun auch Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg zur Lehrgangsgruppe 1A des DSV. 

Der 24-Jährige aus Hermsdorf im Erzgebirge hatte 2020/21 seine bisher erfolgreichste Saison absolviert. Er erreichte gleich mehrere Podestplätze im IBU-Cup, gewann dort den Staffelwettbewerb mit dem deutschen Quartett und hatte großen Anteil am Europameistertitel im Single-Mixed-Wettbewerb. Nun darf Strelow – als einziger Sachse in den beiden höchsten Lehrgangsgruppen also auf weitere Weltcup-Starts im nächsten Winter hoffen. 

Zum 1A-Kader der Männer gehören zudem: 

Benedikt Doll (SZ Breitnau), Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain), Johannes Kühn (WSV Reit im Winkel), Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain), Philipp Nawrath (SK Nesselwang) und Roman Rees (Ski-Verein Schauinsland). 

Bei den Frauen ist aus Sachsen auch Denise Herrmann vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal dabei. 

(skl/Foto: privat)