Wem es Spaß macht, in die Pedale zu treten, der ist am Sonntag, 6. September 2020, bei der 23. Altenberger Radtour (ARTOUR) gern gesehen. Der SSV Heidenau ruft als Mitorganisator und Partner Freizeitradfahrer aber auch ambitionierte Radsportler auf, dabei zu sein, wenn es gilt, von Dresden-Nickern ins Osterzgebirge zu strampeln.

Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die ARTOUR eine der wenigen Radsportveranstaltungen, die in diesem Sommer in der Region stattfinden kann. Teilnehmer müssen sich diesmal aber unbedingt vorab online im Internet anmelden… unter:

www.fahrrad-xxl.de/news-events/artour-fahrrad-xxl-emporon/

oder unter:

https://baer-service.de/anmeldung/XXL

Der Anmeldeschluss ist am Sonntag, 30. August 2020, um 23.59 Uhr.

Treff und auch das Ziel bei der ARTOUR 2020 ist auf dem Parkplatz hinter Fahrrad XXL Emporon in der Dohnaer Straße 250, in Dresden, am Kaufpark Nickern. Maximal 800 Radfahrer rollen dann gestaffelt innerhalb von vier Startblöcken zwischen 9 und 11 Uhr los.

„Innerhalb einer halben Stunde gehen maximal 200 Leute auf die Strecke ins Lockwitztal“, erläutert Organisationsleiterin Stephanie Pohl. „Aller paar Minuten zehn bis maximal 15 Leute.“ Mit dem langgezogenen Feld wird realisiert, dass – wie gefordert – untereinander Abstand gehalten wird. Auf ein und derselben Route sind fünf unterschiedlich lange Strecken (über 20, 30, 45, 65 und 100 Kilometer) ausgewiesen.

(Text/Foto: Daniel Förster)