Der langjährige Kreissportbund-Geschäftsführer Dietmar Wagner ist am späten Donnerstagnachmittag in lockerer Runde in Pirna verabschiedet worden. Mehr als 20 Wegbegleiter aus fast 22 Jahren Geschäftsführertätigkeit, Präsidiumsmitglieder, ehemalige Vorstände und Sponsorenvertreter sowie seine Nachfolgerin Natascha Hofmann dankten ihm bei sommerlichen Temperaturen für seinen Einsatz für den Sport in der Region.

Im Beisein vom neuen Präsidenten Julian Schiebe übereichte KSB-Vorstandsmitglied Volker Hegewald dem 65-jährigen Graupaer zum offiziellen Ausstand die Ehrenplakette des Kreissportbundes.

Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke ernannte Wagner außerdem zum Ehrenbeauftragen der Stadt für osteuropäische Beziehungen. Wagner war lange Jahre beim KSB aktiv beteiligt beim Aufbau und der Pflege der Austauschverbindung mit der Sportschule im weißrussischen Bragin.

Nach seinem Ausscheiden beim Kreissportbund will sich Wagner, nun trotz verdienten Rentnerdaseins, vor allem weiter in der Sponsorenallianz Bobteam Friedrich engagieren.

(skl/Fotos: nho)