Bereits zum dreizehnten Mal führt am 25.03.2018 der Freitaler Verein „Das Zusammenleben e.V.“ in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Sachsen, dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. und der Stadt Freital im Rahmen der „Internationalen Woche gegen Rassismus“ sein Hallenfußballturnier „SPORTVEREINT“ in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Oberschule in Freital-Hainsberg durch.
In den vergangenen Jahren waren diese stets ein Höhepunkt im Vereinsleben und ein Ansatzpunkt zu einer erfolgreichen Integration von Migranten durch gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten.
In diesem Jahr steht das Turnier unter dem Motto „Wir kämpfen nur im Sport“. Interessierte Mannschaften können sich noch bis zum 10.03.2018 per Mail unter das_zusammenlebenev@web.de oder telefonisch unter 0351/ 6 46 35 88 anmelden.
Wir bitten bei der Anmeldung zu beachten, dass das Starterfeld auf zehn Mannschaften begrenzt ist und das Mindestalter 16 Jahre betragen sollte. Außerdem ist das Tragen von Turnschuhen mit heller Sohle erforderlich. Die Startgebühr von 15,00 € beinhaltet einen Kasten Wasser und Platzierungsurkunde pro Team, sowie Pokale für die Erstplatzierten. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. (TF)