Mit 85 Teilnehmerinnen war die Halle beim 4. GYMWELT-Sportabend des ESV Lok Pirna in Kooperation mit dem Sächsischen Turn-Verband am Montag sehr gut gefüllt. Die Organisatoren erzielten damit einen neuen Teilnehmerrekord. Rene Rößler und Peggy Brennecke präsentierten bei dem sportlich aktiven Infoabend zu Fitnesstrends die Themen Workout und Spaß mit dem Chiffon, Wohlfühl-Flow, Tanz dich frei und Yogilates.

„Alle Teilnehmerinnen waren mit vollen Elan und Einsatz dabei und wollen auch bei dem 5. GYMWELT-Sportabend im nächsten Jahr wieder dabei sein“, erklärt Birgit Wehner vom Organisationsteam des ESV und betont: „Die Abteilung Turnen-Aerobic ist auf die positive Rückmeldung sehr stolz. Dank der Unterstützung des Kreissportbundes und der Stadt Pirna konnte die Mehrzweck-Sporthalle des Herder-Gymnasiums als Austragungsort auch in diesem Jahr genutzt werden.“

KSB-Vizepräsident Roy Wend und Heike Wiedner von der Stadtverwaltung Pirna, die auch gleich aktiv dabei war, verschafften sich einen Eindruck vor Ort von der gelungenen Veranstaltung.

(skl/esv/Fotos: rwe/ksb)