Mit Florian Rietz aus Hohnstein (r.) spielt künftig ein zunächst bei der Königsteiner VG ausgebildetes Volleyballtalent in der 2. Bundesliga. Der 20-Jährige wechselte nun von der Regionalligamannschaft des VC Dresden II in die erste Vertretung des Klubs aus der Landeshauptstadt.

Sebastian Rösler aus der In der ersten Mannschaft des VC war ist in die 1. Bundesliga nach Unterhaching gewechselt. Als adäquater Ersatz auf der Mittelblockerposition wurde der 1,94 Meter große Florian Rietz gefunden. Er rückte damit ins Zweitligateam des VC hoch.

Sein ebenfalls beim KVG ausgebildeter Ex-Teamkollege und weiterer Beach-Partner Danny Schulze (l.) aus Sebnitz freut sich für ihn. Der 23-Jährige hofft, in der kommenden Saison den Sprung in die Bundesliga-Mannschaft des VC zu packen. Beide sind als Team auch in diesem Jahr sehr erfolgreich im Sand unterwegs.  In diesem Jahr hat sich das Königsteiner Duo zum Beispiel den Bezirksmeistertitel im Beachvolleyball erkämpft.

Das Saisonauftaktspiel für Rietz‘ neues Teams ging indes verloren. Die Dresdner mussten sich am vorigen Sonnabend auswärts Karlsruhe mit 0:3 nach Sätzen geschlagen geben.

(skl/Foto: skl)