Zwei Tischtennistalente des TSV Graupa haben vor Kurzem Gold bei den Landesmeisterschaften in ihren Altersklassen geholt. Die vorab als Mitfavoritin gehandelte Ilsa Alma Entrich kam bei dem Turnier in Döbeln nie in Verlegenheit und bewies einmal mehr, dass sie in dieser Altersklasse in Sachsen zu den Besten zählt.

Mühelos spielte sich die Schülerin durch ihre Vorrunde und gab auch in der K.o.-Phase keinen Satz ab. Bei der Siegerehrung nahm Alma stolz den Pokal für die beste U13-Jugendspielerin Sachsens entgegen. Bei ihrem Start in der U15 kam die Graupaerin zudem ins Viertelfinale.
 
Mit Konstantin Thomas konnte ein weiteres TSV-Ass die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Er sicherte sich den Titel in der Altersklasse U15. Auch er nahm noch am nächsthöheren Wettkampf der Landesmeisterschaften bei der U18 teil. Dort erreicht Konstantin Thomas ebenfalls das Viertelfinale.
 
„Alles in allem war es ein supererfolgreiches Wochenende für unseren starken Nachwuchs“, so der leitende TSV-Nachwuchscoach Peter Kraetsch. „Mit zwei Landesmeistertiteln im Jugendbereich bewiesen die Kids außerdem wieder einmal eindrucksvoll, dass sie trotz der Corona-Pause und des erst seit Kurzem wieder begonnenen Trainings nichts von ihrer Spielstärke verloren haben und sich vor keinem Gegner verstecken müssen.“

(skl/pkr/Fotos: tsv/U. Schmidt)