Rückkehr mir vier JWM-Medaillen: Biathletin Alma Siegismund vom SSV Altenberg und Rennrodler Silas Sartor vom RRC Altenberg waren in dieser Woche zu Gast im Glückauf-Gymnasium in Altenberg. Dort gehen sie auch zur Schule. Für beide gab es im „Gagym“ einen kleinen Empfang vom Lehrerteam um Schulleiter und KSB-Vizepräsident Volker Hegewald und jüngeren Schülern.
Die beiden frisch gekürten Nachwuchsweltmeister sind mit ihrer Einstellung und ihren Erfolgen sportliche Vorbilder für junge Talente auch an dem Sportgymnasium. Alma Siegismund gewann vor wenigen Tagen bei der Junioren-WM in Östersund als jüngste Biathletin im deutschen Kader mit der Mixed-Staffel Gold und mit der Frauenstaffel Silber.
Zwei JWM-Medaillen sicherte sich ebenso Silas Sartor in St. Moritz. Mit seinem Doppelsitzer-Partner Liron Raimer (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) wurde der 16-Jährige aus dem Osterzgebirge Anfang Februar Junioren-Weltmeister. Dann fuhren die beiden bei den 40. Junioren-Weltmeisterschaften in der Schweiz auch noch mit der Team-Staffel zu Silber für Deutschland. An dieser Stelle auch vom KSB noch einmal herzlichen Glückwunsch an Alma Siegismund und Silas Sartor!
(skl/Foto: ksb)