Trotz großen Einsatzes auch in der Rückrunde haben die Tischtennis-Damen von der SG Motor Wilsdruff kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt in der 3. Bundesliga. Nach fünf Spielen in der Rückrunde hat der Aufsteiger von der Wilden Sau noch immer keine Punkte verbucht. Zuletzt gab es auswärts bei TTG Süßen eine 2:6-Niederlage, auch das Duell bei Tabellenführer DJK Sportbund Stuttgart ging mit 0:6 verloren.
Immerhin: Wilsdruffs Nummer eins Anna Kempe kehrte nach ihrer Babypause zurück ins Team. Und auch die Langzeitverletzte Lisa Wolschina gab ihr Comeback mit dem ersten Saisoneinsatz an der Platte. Die nächsten drei Partien finden am 6., 12. und 13. April mit den finalen Heimspielen in Wilsdruff statt.
Zunächst kommt es zum Sachsenderby gegen Rapid Chemnitz (11 Uhr). Dann steht das Duell gegen den Tabellenzweiten TSV Dachau II (13 Uhr) auf dem Plan. Schließlich sollen spätestens beim allerletzten Heimspiel den TTF gegen Rastatt am 13. April ab 10.30 Uhr die ersten Saisonzähler her für den letztjährigen Regionalliga-Vizemeister.
(skl/Foto: sgmw/privat)
Weitere Ergebnisse (Auswahl):
Frauen, Oberliga Mitte:
TSV Graupa – TTC Großpösna 9:1
TSV Graupa – DJK Biederitz 7:3
Graupa ist mit zwei Zählern Vorsprung vor den beiden punktgleichen Verfolgern SV Dresden-Mitte und TTV Leutzscher Füchse II weiterhin Tabellenführer. Das nächste Heimspiel mit dem Sachsenderby gegen ESV Lokomotive Zwickau findet am 22. März ab 10 Uhr in der Schulturnhalle in Graupa statt.
Sachsenliga:
HSG Mittweida – TSV Graupa II 4:8
TTC SR Hohenstein-Ernstthal – TSV Graupa II 8:1
Oberliga-Absteiger TSV Graupa II rangiert derzeit auf Platz drei und hat durchaus noch Chancen auf den Relegationsplatz zwei. Spitzenreiter ist Hohenstein-Ernstthal.
Männer, Landesliga:
SV Dresden-Mitte III – TSV Graupa 6:9
Vor dem nächsten Heimspiel gegen den MSV Bautzen 04 am 16. März ab 10 Uhr belegt das Herrenteam des TSV Graupa Platz eins. Der Vorsprung vor Verfolger TSV Dresden 2007 beträgt vier Partien vor Schluss einen Zähler.
(skl/Foto: skl)