Herzlichen Glückwunsch, dieses Mal nach Leipzig! KSB-Präsident Roland Matthes (r.) ist am heutigen Sonnabend 83 Jahre geworden. Und auch zum Geburtstag kam der Jubilar seinen Aufgaben im Ehrenamt nach.

Zusammen mit Monique Weiß (l.), der Vorsitzenden der Sportjugend des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und KSB-Sportjugendkoordinatorin Lisa Wunderlich (beide aus Pirna) sowie Vize-Präsident und LSB-Präsidiumsmitglied Mario Bielig aus Freital sowie vielen weiteren Delegierten nahm der Bad Schandauer am Landessporttag 2021 des Landessportbundes Sachsen teil.

Bei der Versammlung in Leipzig fanden auch wieder die Präsidiumswahlen des LSB statt. Ulrich Franzen steht nach seiner Widerwahl auch für die kommenden vier Jahre an der Spitze des Landessportbundes. Die Delegierten bestätigten den Dresdner am Sonnabend in Leipzig für eine weitere Legislatur im Präsidentenamt der größten Bürgerorganisation im Freistaat. Franzen wurde laut LSB mit einer Mehrheit von 90,6 Prozent wiedergewählt.

Alle weiteren Präsidiumsmitglieder, die zur Wahl standen, wurde ebenfalls bestätigt. Neu gewählt wurde indes Vizepräsident Leistungssport Klaus-Ulrich Mau aus Leipzig. Mario Bielig, der auch Präsident des Landes-Musik- und Spielleutesportverband Sachsen gehört dem LSB-Präsidium weiterhin an, als Vertreter der Landesfachverbände.

Der Landessporttag 2021 fand mit etwa 200 beteiligten Delegierten unter Einhaltung der 3G-Regel sowie entsprechender Abstands- und Hygieneregeln nach der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung im Congress Center Leipzig statt.

Mehr zum Landessporttag 2021 auf der LSB-Homepage:
https://www.sport-fuer-sachsen.de/sportnachrichten/detail/ulrich-franzen-im-amt-des-lsb-praesidenten-bestaetigt

(skl/lsb/Foto: lwu)