Zum runden Jubiläum mit Gold geehrt: Reinhard Kleinert (l.), der Vorsitzende des SV Hermsdorf, ist am vergangenen Sonntag 70 Jahre geworden. Aus diesem Anlass überreichte ihm KSB-Präsidiumsmitglied Mario Kühne bei dessen Geburtstagsfeier die Ehrennadel des Landessportbundes in Gold.
Reinhard Kleinert seit mehr als 50 Jahren Mitglied des SV Hermsdorf. Ideenreich und aktiv ist er dort engagiert, prägte wesentlich das Profils des Vereins. Lange Jahre war er Fußball-Abteilungsleiter. Auch in der Ski-Sektion ist er Mitglied, pflegt die Loipen, sichert Wettkämpfe ab. 2005/06 war er u.a. Bauleiter bei der Sanierung und Modernisierung des Vereinsheims. Seit 2019 ist der Hermsdorfer auch Vorsitzender. Probleme spricht Kleinert offen an, ist unermüdlich, kooperierend und stets lösungsorientiert im Einsatz für den SV. Zudem ist er als Gemeinderat in der Kommune im Erzgebirge tätig.
Auf Vorschlag des Vereinsvorstandes wurde Reingard Kleinert nun mit der Ehrennadel des LSB in Gold ausgezeichnet. Eine kleine Anerkennung für einen großen Einsatz im Ehrenamt für den SV Hermsdorf.
(skl/Foto: privat)