Ganz nach dem Motto „Ehrenamt is(s)t zusammen – austauschen, vernetzen, beraten“ soll das Engagement im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gewürdigt werden. Dazu ist dank der Organisation mit dem Aktion Zivilcourage e.V., dem Jugendring Sächsische Schweiz- Osterzgebirge und der Stadt Pirna am 25. September 2025 im „Neuen Erbgericht Lohmen“ ein gemeinsames Essen geplant. Die Teilnahme nach Anmeldung ist kostenfrei. Bei dem Treffen wird es Zeit und Raum für Gespräche und Austausch mit anderen ehrenamtlich Aktiven geben. Der Veranstaltungsort bietet eine offene und gemütliche Atmosphäre. Bei schönem Wetter kann auch das Außengelände genutzt werden.
Das Augenmerk der Veranstalter liegt in diesem Jahr auf Neuerungen im Fördermittelmanagement der „Partnerschaft für Demokratie“ und Fundraising-Strategien für Vereine. Darüber hinaus soll sich auch damit beschäftigt werden, was gute Social-Media-Arbeit für Engagement-Projekte ausmacht. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es können sich maximal zwei Personen aus einer Organisation/Einrichtung anmelden. Bei der Auswahl an Speisen gibt es auch Vegetarisches sowie Veganes.
Anmeldungen bitte so schnell wie möglich, über diesen Link: „Ehrenamt is(s)t zusammen!“ Konferenz für ehrenamtlich Engagierte im Rahmen der „Partnerschaften für Demokratie“ im Landkreis SOE
(skl/az/Foto: skl)
