Die diesjährigen Online-Bestandsmeldungen der Sportvereine laufen auch in unserem Landkreis auf Hochtouren. Vereinsvertreter sollten dazu Folgendes beachten, um gegebenenfalls genügend Zeitraum für die Behebung eventueller Probleme oder für die Nachbearbeitung zu haben. Sie sollten bis einschließlich 20. Januar ihre aktuellen Mitgliederdaten (Stand 1. Januar 2021) in das Vereinsverwaltungsprogramm „VermiNet“ eingeben. Die letzte Eingabefrist für alle Sportvereine in Sachsen endet laut Landessportbund am 31. Januar 2021. Danach haben auch die Mitarbeiter des KSB keinen Zugriff mehr auf Änderungen via „VermiNet“ (Mitgliederdaten, Breitensportantrag, usw.).

Rund 140 Vereine aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben bis zum heutigen Dienstag ihre Online-Bestandsmeldungen abgeschlossen. Das bedeutet jedoch auch, dass mehr als die Hälfte der Mitgliedsvereine des Kreissportbundes noch nicht die Chance dazu genutzt haben.    

Die Mitgliederdaten sind allerdings auch die Grundlage für den Erhalt von Sportfördermitteln im Jahr 2021. Vereine, die nicht bei der Online-Bestandsmeldung mitmachen, verpassen damit die Möglichkeit auf Förderung. Wer in den kommenden Tagen Hilfe bei der Eingabe der Mitgliederdaten in „VermiNet“ benötigt, wendet sich bitte an KSB-Mitarbeiter Pierre Heinrich, Telefon: 03501-4919014, E-Mail: heinrich@kreissportbund.net .   

Die Vereine werden außerdem in dieser Woche noch einmal über die beim KSB registrierten E-Mail-Adressen an ihre Teilnahme an der aktuellen Online-Bestandsmeldung erinnert. Wer seine Mitgliederdaten bereits erneuert hat, kann diese E-Mail des KSB gerne ignorieren.

 

Online-Link zu „Verminet“ (Bestandsmeldung für Sportvereine):
https://www.verminet.de/

   

 (skl/Foto: skl)