Der Verein Tanzteam Wilsdruff hat nach dem Bundesliga-Heimturnier Ende April gleich zwei heiße Eisen im Feuer für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Jazz & Modern/Contemporary. Nach einem starken siebten Platz und dem erneuten Einzug in das Große Finale auch bei dem zweiten von insgesamt vier Wertungsturnieren belegt Aufsteiger „Art Inspiration“ (Foto) derzeit Rang sieben.
Das wäre aktuell ein Relegationsrang im Wettkampf um den Klassenerhalt. Klettern die Wilsdrufferinnen in der Tabelle noch auf Platz sechs oder besser, hat die gegenwärtige beste ostdeutsche Mannschaft den Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften sicher. Das Turnier findet am 15./16. Juni 2024 in Wilsdruff statt.
Ebenfalls noch gute Chancen auf die Qualifikation hat die Wilsdruffer Formation „Bonté“. Der Zweitliga-Neuling holte vor Kurzem in Wilsdruff Platz vier. Vor den abschließenden Liga-Turnier in dieser Saison am 8. Juni in Herrenburg belegt „Bonté“ punktgleich mit der Gruppe „djenga“ vom TV Großostheim den gemeinsamen dritten Rang. Halten sie diese Platzierung in der Endabrechnung dürfen auch sie sich auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften „daheeme“ freuen.
(skl/Foto: denisballafotografie.de /ttw)