Ein Jahr nach der Premiere fanden vor Kurzem in der DSC-Trainingshalle in Dresden die 2. Volksbank-Hallenkreismeisterschaften in der Leichtathletik statt. Sieben Vereine aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Ostergebirge schickten ihre Sportlerinnen und Sportler zu den wieder gut organsierten Wettkämpfen. Höhepunkt der Meisterschaften zum Abschluss der Hallensaison war die Vereinsstaffel um den begehrten Volksbank-Pirna-Pokal.
Titelverteidiger LSV Pirna setzte sich erneut hauchdünn vor dem SSV Heidenau durch, freute sich über den Pokal der Volksbank Pirna und über die Siegprämie in Höhe von 300 Euro. Der zweite und dritte Platz wurde ebenso mit einem Pokal sowie einer Geldprämie in Höhe von 200 bzw. 100 Euro ausgezeichnet. Zudem erhielten alle Staffelteilnehmer ihre Kreismeisterschafts-Medaillen.
Mit zwölf Goldmedaillen in den Einzeldisziplinen stellte die SG Weißig 1861 die meisten Einzelsieger aller teilnehmenden Vereine.
Alle Ergebnisse unter: https://ladv.de/veranstaltung/detail/24971/Volksbank-Hallenkreismeisterschaft-SO-2023-Dresden.htm.
Hier geht zu einem Beitrag von Pirna-TV zusammengefasst: https://youtu.be/Yabez6_gkWw
(kvfl/skl/Fotos: kvfl)