Der KSB war vor Kurzem Gastgeber der jüngsten Geschäftsführertagung der 13 sächsischen Stadt- und Kreissportbünde. Dazu haben sich die Verbandsvertreter und Mitarbeiter des Landessportbundes im BBZ in Freital getroffen.

Bei dem mehrstündigen Austausch wurden mehrere Themen angesprochen – von der Auswertung der diesjährigen Bestandserhebung über Neuigkeiten aus den Geschäftsstellen und aktuelle Fördermöglichkeiten für Vereine bis hin zu Informationen, die das Thema Energiekosten betreffen.

So stehe der LSB weiterhin in Gesprächen mit der sächsischen Regierung bzw. mit dem für den Sport im Freistaat zuständigen Sächsischen Ministerium des Inneren. Auch der hiesige KSB wird in Kürze einen Dialog mit Landesvertretern zu dem Thema führen.

Die Geschäftsführertagung findet mehrmals pro Jahr statt. Der KSB Sächsische Schweiz-Osterzgebirge war turnusmäßig als Ausrichter ausgewählt worden.

(skl/Foto: KSB)