Zwei Freikarten für die Jubiläumssportgala von KSB und Sächsischer Zeitung in diesem Jahr hat Alexander Bähr gewonnen. Der Laufsportler vom LSV Pirna hat sich mit der 100. Anmeldung für den 21. Sparkassen Festungslauf die beiden Tickets für die Kürveranstaltung der „Sportler des Jahres 2024“ im Sportpark Dippoldiswalde gesichert. KSB-Vizepräsident Jens Dzikowski überreichte dem 22-Jährigen am heutigen Mittwoch die beiden Freikarten.
Bährs Mutter Sylvia, selbst schon Festungslauf-Teilnehmerin und Kandidatin bei der traditionsreichen Sportgala, war die 99. auf der Anmelde-Liste für den am 8. August 2025 stattfindenden Lauf hinauf zur Festung Königstein.
Für die 30. Jubiläumssportgala am 12. April 2025 ab 17.30 Uhr in Dippoldiswalde gibt es noch All-inclusive-Restkarten. Bis 6. April 2024 kann man die Eintrittskarten (Büffet und alle Getränke, Showprogramm sowie Musik, Tanz und Ehrungen inklusive für 39 Euro p.P.) bestellen, einfach per E-Mail an: sportgala@kreissportbund.net.
(skl/Foto: ksb)