Noch eine Medaille für Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg: Sachsens bester Biathlet hat zum Saisonabschluss bei den in Luzern und der dortigen Region ausgetragenen diesjährigen Militär-Weltmeisterschaften mit der deutschen Patrouillenlauf-Staffel den zweiten Platz geholt – hinter Finnland und vor dem französischen Quartett.

Zudem belegte der in Oberhof trainierende Bundeswehr-Angestellte bei diesen Winter-Militärweltspielen mit der Mixed-Staffel, bei der zwei Juniorinnen antraten, als Schlussläufer Rang fünf. Weltmeister wurde Frankreich mit mehreren Weltcup-Startern vor Italien und der Schweiz.

Unter dem Motto „Military Champions for Peace“ fanden die Winter-Militärweltspiele vom 23. bis 30. März 2025 in der Schweiz statt. Zentraler Gastgeberort war Luzern.  Weitere Wettkampfstandorte waren Engelberg, Andermatt, das Goms, Emmen und Wädenswil. Mehr als 1.400 (Sport)soldatinnen und (Sport)soldaten aus 43 Nationen hatten an der Militär-WM teilgenommen.

Der 28-jährige Weltcupteilnehmer Strelow hat sich nach diesem für ihn erneut erfolgreichen Saisonausklang zusammen mit seiner Frau in den Urlaub verabschiedet.

(skl/Foto: privat)