Motorsport-Talent Eddy Frech vom MSC Pirna konnte in seiner ersten Supermoto-Saison der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Klasse „Youngster“ gleich den Titel holen. Insgesamt wurden bei den sechs Veranstaltungen in Deutschland und Frankreich Rennen gefahren.
Im Lauf der Saison wurde Eddy Frech immer vertrauter mit dem Straßenanteil bei dieser Rennserie, mit dem er bisher bei Wettkämpfen eher wenig Erfahrungen hatte. Sonst fährt der Schüler Offroad, was nun auch deutlich an seinem im Vergleich mit den Kontrahenten doch einzigartigen und letztendlich erfolgreichen Fahrstil zu erkennen war. Am Ende holte der 16-Jährige aus Bahretal in seiner Premierensaison den Gesamtsieg.
Er dankte nach dem Triumph auch dem KSB-Mitgliedsverein MSC Pirna, der ihm „einwandfreie Trainingsmöglichkeiten und einen sehr gepflegten Streckenzustand“ biete. Auch bei seinen vielen weiteren Unterstützern bedankte sich der junge Motorsportler.
Auf seiner Homepage www.eddyfrech.de und seinen Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram hält er seine Fans und Unterstützer auf dem Laufenden.
(skl/kfr/Foto: privat)