Es ist wieder soweit: Am 1. Adventswochenende öffnet die im winter-weihnachtlichen Stil geschmückte Herderhalle in Pirna-Copitz für alle Tanzbegeisterten ihre Türen. Die Saxonia Open, die sich inzwischen als Internationales Line-Dance-Event etabliert hat, heißt am 29. und 30. November 2025 Country- und Westerntänzer aus aller Welt willkommen.
An dem Wochenende wird für jeden Geschmack etwas geboten: Wettkampftänzerinnen und -tänzer bis zur höchsten Leistungsklasse beobachten, Workshops zum Ausprobieren besuchen, mit Breitensportlern bei ihrem ersten Turnier mitfiebern, bekannte Line Dance Tänze mittanzen und jungen Talenten bei der KidsChallenge applaudieren.
Die Organisatoren des TSC Silberpfeil e.V. Pirna sind gespannt auf internationale Tanzstars aus Deutschland, Schweden, Italien, Spanien, Südafrika, Ukraine, Elfenbeinküste, der Schweiz und den Niederlanden. Selbst die eigenen Stars, Ute Hahn und Léonie Sygo, werden ihr Können unter Beweis stellen. Für Léonie ist es nach ihrem doppelten WM-Sieg im Juni 2025, und dem damit verbundenen verdienten Aufstieg, ihr Debüt in der Megastar-Kategorie.
Wer dieses funkelnde Ereignis in der Herderhalle nicht verpassen möchte, kann sich noch an der Tageskasse Eintrittskarten sichern. Weitere Informationen sind unter: www.saxonia-open.de zu finden.
(irö/kka/skl/Foto: TSC Silberpfeil e.V. Pirna)
