Bei den diesjährigen Leichtathletik-Hallenlandesmeisterschaften der Senioren in Chemnitz, hat die Trainingsgruppe „Wolfsrudel“ des LSV Pirna am Sonnabend reichlich Edelmetall geholt. Mit 18 Medaillen zählte der LSV zu den erfolgreichsten sächsischen Vereinen bei diesen Masters-Titelkämpfen.

Titel gingen dabei an Pirnas: Uwe und Sylvia Bähr (Diskus/M60 und Dreisprung W55) sowie nach schnellsten Zeiten an Kristina Klabes (W50) und Klaus Jacob (M65) über jeweils 800 m, an  Fuchs Annett (400m, W55) sowie darüber hinaus die Startgemeinschaft Markkleeberg/Pirna/DHfK bei der 4x200m-Staffel.

Zudem konnten sich auch Brigitte Bonadt und Kristina Hanke vom SSV Heidenau über Titel freuen. Hanke holte konkurrenzlos der W75 dreimal Gold, Bonadt sicherte sich Landestitel mit der Kugel und dem Diskus. Hanke holte konkurrenzlos der W75 dreimal Gold, Bonadt sicherte sich Landestitel mit der Kugel und dem Diskus.

Auch Matthias Lenz (M45, 800 m) vom SC Freital und Jaroslav Smely (Diskurs, M50) von der SG Freital-Weißig 1861 holten für weitere KSB-Vereine Gold. Lenz und insbesondere die Weißiger Leichtathletik-Asse sicherten sich überdies in Chemnitz noch mehrere weiter Silber- und Bronzemedaillen.

(skl/Fotos: Wolfsrudel Pirna/ssv/bbo)