Mit Eddy Frech steht ein junger Motorsportler vom Motorsportclub Pirna zum Rennserienauftakt an der Spitze der Supermoto IDM, der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Der 16-Jährige aus Bahretal ist seit seinem vierten Lebensjahr im Motocross aktiv.
Nach mehreren Erfolgen und achtbaren Platzierungen bei mehreren Rennen schon in jungen Jahren errang er 2019 die Vize-Landesmeisterschaft (Klasse 85 ccm) und dem Gesamtsieg in den Cross Finals. In der pandemiebedingten Wettkampfpause 2020 nutzte das sächsische Talent die Zeit für den Umstieg in die 250-ccm-Rennklasse (Husqvarna FC).
Dort feierte Eddy Frech in diesem Juli gleich zum Start den Sieg und führt in der Gesamtwertung. Ziele sind für ihn diese Saison vordere Platzierungen bei Rennen der MX-„Sachsenmeisterschaft“ und im Supermoto in der „Internationalen Deutschen Meisterschaft“.
Auf seiner Homepage www.eddyfrech.de und seinen Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram hält er seine Fans und Unterstützer auf dem Laufenden.
Eddy Frech ist aktuell eines der erfolgreichsten Talente beim Motorsportclub Pirna. Der im Juli 1990 gegründete Verein hat sich nach internen Umstrukturierungen im Frühjahr umbenannt. Bis dahin hieß er MV „Sächsische Schweiz“. Auch nach der Umbenennung und den Wahlen des neuen Vorstandes ist der zuletzt stetig wachsende Pirnaer Klub weiterhin Mitgliedsverein beim Kreissportbund.
(skl/Foto: privat)