Kraftvoll in Richtung Olympia: Die Stadtwerke Pirna (SWP) unterstützen das Bobteam von Rekordweltmeister Francesco Friedrich mit einem neuen Transporter. Energie auf vier Rädern! Die SWP-Geschäftsführer Peter Kochan (r.) und Andy Bederke (l.) überreichten dem Doppel-Olympiasieger vom BSC Sachsen Oberbärenburg vor dem Unternehmenssitz in Pirna die Schlüssel für seinen neuen VW Crafter.

Das Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen schiebt mit an! Friedrich ist begeistert von seinem kraftvollen neuen Helfer auf vier Rädern.  

Das Vorgängermodell war mehr als sieben Jahre erfolgreich im Dienst. Der neue Crafter hat Allradantrieb und ist unter anderem etwas länger. Er bietet somit mehr Platz für die Schlitten des Pirnaer Champions, der mit seinen Anschiebern 2022 bei den Olympischen Winterspielen in Peking seine beiden Goldmedaillen verteidigen will.  

Beklebt worden ist der in schickem Schwarz und Grau gehaltene Crafter mit einem lächelnden Konterfei des 31-jährigen Bobpiloten erneut von Varia Kreative Werbung. Die Pirnaer Druck-Spezialisten sind wie die SWP ebenfalls verlässlicher Partner der Sponsoren-Allianz Bobteam Friedrich.  

Das neue Design ist deutlich dezenter und zugleich moderner ausgefallen als bei dem Vorgängermodell. Der Pirnaer Energieversorger und auch die Image-Initiative des Freistaates “So geht sächsisch” sind auf der Rückseite des Crafters der Boblegende aus Sachsen verewigt.  

(skl/Foto: KSB)