Gold und Silber beim Heimturnier: Am vorigen Wochenende haben die Heidenauer Faustballer ihre Hallen-Spielzeit in eigener Halle mit einem maximalen Erfolg beenden können. In der im Final-Four-Format ausgetragenen Endrunde der besten sächsischen Faustball-Männerteams gewannen die beiden Mannschaften des SSV Heidenau jeweils ihre Halbfinalpartien. Damit war das Vereinsinterne Finale um die Sachsenkrone perfekt.
Die Titelverteidiger von der 1. SSV-Mannschaft setzte sich glatt in drei Sätzen gegen die Sportfreude aus Leipzig durch (11:4, 11:6, 11:3). Der zweiten Mannschaft gelang – angereichert mit der jugendlichen Durchschlagskraft von Justin Fedder – eine kleine Überraschung. Gegen den im Vorfeld favorisierten SV Kubschütz II gingen die Routiniers aus der Elbestadt mit 3:1 als Sieger vom Feld (11:9, 4:11, 11:9, 11:6).
Im rein Heidenauer Finale war es danach einmal mehr Hauptangreifer Sascha Krause, der mit Präzision und Durchschlagskraft den Unterschied machte. Team 1 gewann wiederum in drei Sätzen (11:7, 11:8, 11:6) und hat damit die letzten fünf Sachsenmeister-Titel in Serie (Halle und Feld) für sich verbuchen können.
Im Team vom SSV Heidenau spielten: Sascha Krause, Ronni Schulze, Jan Schulze, Jirka Krause, Lars Vogt und Martin Leichsenring.
Im Team vom SSV Heidenau II spielten: Glückwünsche außerdem an die Silbermedaillen-Gewinner Dirk Hocher, Andreas Beer, Torsten Martin, Holger Martin, Torsten Stimper, Justin Fedder, Uwe Jänichen, Thomas Kühne und Maurice Fedder.
(lei/skl/Fotos: ssv)