Genau 200 Tage vor Beginn der Rennrodel-Weltmeisterschaften in Altenberg haben Sachsens erfolgreiche Lokalmatadoren Julia Taubitz, Jessica Degenhardt und Timon Grancagnolo an diesem Sonntag den WM-Countdown mit einem ganz speziellen Wettbewerb eingeläutet. Beim Aktionstag forderte das Trio die Gäste an der Sommerrodelbahn Altenberg heraus.
Neben dem Gaudi-Wettkampf, bei dem Doppelsitzer-Weltmeisterin Jessica Degenhardt vom RRC Altenberg knapp die schnellste Zeit erreichte, erfuhren die Gäste in verschiedenen Talkrunden einiges zum Stand der Vorbereitungen zu den Weltmeisterschaften. Während die Athleten von ihrem persönlichen Vorbereitungen und Erwartungen sprachen, gaben der Organisations-Chef Jens Morgenstern und Altenbergs Bürgermeister Markus Wiesenberg Informationen zum Planungsstand. Zudem gab es Autogramme von den Athleten.
Neben vielen Verbandsvertretern – unter anderem waren Vizepräsident Volker Hegewald und Geschäftsführer Paul Leiteritz vom KSB mit vor Ort – waren auch viele Partner und Unterstützer bei diesem ganz besonderen Rennrodel-Erlebnis dabei.
Die Vorfreude auf die Heim-WM, die vom 22. bis 28. Januar 2024 im SachsenEnergie-Eiskanal stattfinden wird, steigt. Tickets für den Höhepunkt der kommenden Rennrodel-Saison in Altenberg kann man sich schon jetzt sichern, direkt hier:
https://wm-altenberg.de/tickets/
(skl/us/Fotos: privat/ksb)