Bei der Sportgala am Freitagabend auf Schloss Burgk in Freital feierten die jeweils drei bestplatzierten Kandidaten bei der 27. gemeinsamen Sportlerumfrage von Sächsischer Zeitung und Kreissportbund in den drei Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres zusammen.
Zahlreiche Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft, wie zum Beispiel auch Landessportbund-Präsident Ulrich Franzen, waren dabei. Nach Buffet, Fußball-Artistik-Show mit Alfred Reindl und mehreren Gesprächen wurden die Preisträger geehrt.
Die Wintersportler dominierten: Rennrodlerin Jessica Degenhardt vom RRC Altenberg, Skeleton-Ass Axel Jungk sowie zum zehnten Mal das Bobteam Francesco Friedrich (beide BSC Sachsen Oberbärenburg) bekamen bei der Sportgala die schmucken Siegerpokale sowie Urkunden, Blumen und Schecks von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
Das komplette Ergebnis der Wahl der „Sportler des Jahres“ 2020/2021 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und noch mehr Impressionen vom gelungenen Galaabend folgen in Kürze auf den Infokanälen des KSB. Zudem wird ebenfalls online bei saechsische.de und im Lokalteil der Sächsischen Zeitung ein Beitrag zur Sportgala veröffentlicht.
(skl/Fotos: skl)