Der Kreissportbund zeichnet seit 1998 verdiente Ehrenamtler aus Sportvereinen und -verbänden im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit dem „Ehrenamtspreis im Sport“, dem früheren KSB-Joker, aus. In diesem Jahr ist die Preisverleihung am Abend des 18. November auf Schloss Burgk geplant. Die Vorschlagsfrist für Kandidaten endet planmäßig am Freitag, dem 8. Oktober 2021.
Bewerbungen können bis dann per E-Mail an: klingbeil@kreissportbund.net
oder
per Post an die_
KSB-Geschäftsstelle, Gartenstraße 24 in 01796 Pirna,
geschickt werden.
Den Antrag dafür gibt es zum Herunterladen und Ausdrucken auf der KSB-Homepage im Bereich „Service“ im Unterpunkt „Ehrungen“. Hier der direkte Online-Link dorthin:
Die Preisträger 2020 waren aufgrund der pandemiebedingten Verschiebung erst am 15. Juli 2021 auf Schloss Burgk ausgezeichnet worden. Vier der insgesamt 20 Geehrten konnten leider aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen und persönlich an dem Tag gewürdigt werden.
Sie erhielten ihre Auszeichnung nachträglich, so wie zum Beispiel Gerd Brauer vom Kegelsportverein Neustadt (Foto, rechts) am Dienstagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins. KSB-Mitarbeiter Pierre Heinrich überreicht dem 79-jährigen Neustädter, der seit geraumer Zeit unter anderem Kegelturniere für Menschen mit Behinderungen im Landkreis organisiert, den Kristallpokal und Blumen.
(skl/Foto: privat)