Der Turn- und Sportverein „Frohsinn“ Seifersdorf hat den Publikumspreis bei der Aktion „Verein des Jahres 2020“ gewonnen. Der Verein aus dem Dippoldiswalder Ortsteil mit rund 450 Mitgliedern gewann mit einem deutlichen Vorsprung und darf sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro freuen.

Der TSV erhielt bei dem Fan-Voting insgesamt 5.727 Stimmen. Platz zwei ging an den Sächsischen Bergsteigerchor „Kurt Schlosser“ aus Dresden (2.115), Dritter wurde der Verein Schwarzes Kleeblatt e.V. aus Liebstadt mit 1.941 Stimmen, der sich für den Erhalt des Schlosses Kuckucksstein einsetzt.

Mit dem SC Einheit Bahratal-Berggießhübel (425) konnte sich neben dem Primus aus Seifersdorf sogar noch ein weiterer Mitgliedsverein des Kreissportbundes unter den beliebtesten sechs Vereinen bei dieser von Ostsächsischer Sparkasse Dresden und Sächsischer Zeitung organisierten Publikumswahl platzieren.

Der jetzt siegreiche TSV bietet Hobbysportlern im Verein Fußball, Reit- und Pferdesport sowie Volleyball und Allgemeine Sportgruppe als Sparten an.

Mit dem Preis „Verein des Jahres“ zeichnet die Ostsächsische Sparkasse Dresden seit 20 Jahren Vereine aus, die sich für den kulturellen, sportlichen und sozialen Austausch einsetzen. Die OSD will damit das Ehrenamt belohnen und die Menschen hinter den Vereinen sichtbar machen. Sie fördert deren stetigen Einsatz und möchte andere ermutigen, Vereine zu gründen oder sich in Vereinen zu engagieren.

Bei der Wahl zum Publikumspreis hatten 29.110 Fans für ihre Favoriten gestimmt. Insgesamt stellten sich 310 Vereine zur Wahl.

Mehr zur Verkündung der drei Publikumspreisträger im Video online unter:
https://www.youtube.com/watch?v=AMlkwhagHt4

 

(skl/osd/Foto: skl)