Die Abteilung Schwimmen des Sportclubs Freital (SCF) organisiert zusammen mit dem Freizeitzentrum „Hains“ unter anderem Schwimmkurse für Nichtschwimmer aus Freitaler Kinderbetreuungseinrichtungen sowie Angebote im Kindersport und das Kleinkinderschwimmen.

 

Für den Transport der Mädchen und Jungen hat der Verein nun zwei Kleinbusse erhalten. Dank der Unterstützung von der Autohaus Jan Wirthgen GmbH& Co. KG, der Freitaler Stadtwerke GmbH und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden können die Kindern nun abgeholt und direkt zu den Schwimmkursen gefahren werden.

 

„Wir sind sehr froh über diese Unterstützung“, erklärt SCF-Geschäftsführer Paul Leiteritz. „Die beiden Kleinbusse sollen den Kindern den Weg zum Schwimmbad erleichtern.“ Darüber hinaus könne der Verein die Busse auch zum Wettkampf- und Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich nutzen.

 

Am Donnerstag wurden die beiden Fahrzeuge am Freitaler Stadion des Friedens im Beisein von Oberbürgermeister Uwe Rumberg, von Axel Ulrich, dem Betriebsleiter der Autohaus Jan Wirthgen GmbH & Co. KG, sowie von Matthias Leuschner, dem Geschäftsführer Freitaler Stadtwerke GmbH, und Sven Prielipp, dem Filialdirektor Freital der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, an den Verein übergeben.

 

(skl/Foto: scf)