Eine Woche vor dem Saisonabschluss mit Titel- und Aufstiegskampf stehen an diesem Sonnabend, dem 14. Juni 2025, die beiden Endspiele im TEAMBRO-Kreispokal in Markersbach auf dem Programm. Tickets im VORVERKAUF gibt es ab sofort bei „Schreibwaren Hauswald“, Sebastian-Kneipp-Platz 3, in 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel. Mehr dazu beim KVFSOE unter: KREISPOKALFINALS TICKETS.

Auf dem Sportplatz des SC Einheit Bahretal-Berggießhübel findet zunächst das Frauenfinale statt. Um 13 Uhr trifft KVFSOE-Liga-Spitzenreiter VfL Pirna-Copitz auf den Titelverteidiger SSV 1862 Langburkersdorf. Für Copitz wäre es eine Premiere. Für den Triple-Siegerinnen der Vorsaison aus dem Neustädter Ortsteil wäre es indes in dieser Saison die einzige Chance, noch einen Titel zu holen.

Acht Tage später treffen beide Teams am letzten Spieltag in der Meisterschaftsrunde noch einmal aufeinander. Dann können die Gäste aus Langburkersdorf den VfL-Damen noch die erste Meisterschaft versauen, falls die SG Stahl Schmiedeberg parallel ihr Duell gegen den SC Freital gewinnt und so die derzeit zwei Zähler Rückstand auf die Copitzerinnen aufholt.

Im Kreispokal-Endspiel der Herren spielen – wie schon nach der Premiere im Vorjahr – erneut zwei Kreisliga-A-Teams aufeinander. Hier bittet an diesem Sonnabend die Zweite Mannschaft des VfL Pirna-Copitz die Elf vom SV Glashütte zum Duell um den Pott. Um 17 Uhr ist Anstoß in Markersbach.

Beide in der Kreisliga A punktgleiche Mannschaften kämpfen zudem acht Tage später zeitgleich noch um das zweite Aufstiegsticket in den Kreisoberliga hinter Staffelsieger FSV Dippoldiswalde.

(skl/Foto: skl)