Die Sport- und Erlebnismeile des Kreissportbundes ist auch in diesem Jahr eine der besonderen Attraktionen des Pirnaer Stadtfestes gewesen. Mehrere Tausende Besucher waren am Wochenende trotz Hitze zu Gast bei der Veranstaltung auf den Elbwiesen, die nach drei Jahren pandemiebedingter Pause wieder stattfand.
Beim Sparkassen-Kinderland mit zahlreichen Sport- und Spielattraktionen sowie Modulen und Ständen von KSB-Partnern und Vereinen aus der Region wurden die Gästen viel geboten. Vereine präsentierten sich auf der Bühne, Besucher testeten ihre Fitness, zum Beispiel am Ergometer. Die AOK verloste mehrere Preise.
Kinder amüsierten sich, der KSB und das Sport Promotion Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf an allen Festtagen. Die Maskottchen „Dino Bruno“ vom KSB und die Sportmaus „Flizzy“ vom Landessportbund schwangen zudem mit den Kindern das Tanzbein und sorgten für viele lächelnde Gesichter.
Neben dem „expert-Drachenbootcup“ und dem „5. Pirnaer Birnencup“ waren darüber hinaus auch die beiden Tanzabende, die „Dance Night“ mit DJ Mario Eichler am Freitag und Sonnabend besondere Besuchermagneten. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgt ein vielfältiges gastronomisches Angebot.
Unterstützt wird die Sport- und Erlebnismeile des KSB von den Stadtwerken Pirna, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, expert Pirna, der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna, dem Verkehrsverbund Oberelbe, dem Lions Club Pirna, dem DRK Kreisverband Pirna, der Wohnungsgenossenschaft Sächsische Schweiz sowie den Firmen Gröschel Bad und Wärme, Sacofa und Elektro Neumann.
(skl/Foto: KSB)