Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Stadtrecht Heidenau“ findet am Sonntag, dem 16. Juni 2024, der Sommerpreis der Steher und der Hochrad-Cup der Ostsächsischen Sparkasse Dresden in Heidenau statt. Ab 14 Uhr beginnen die Wettbewerbe auf dem Radrennbahn im Sportforum. Aus Tschechien, Frankreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden kommen die teilnehmenden Fahrer und Schrittmacher.

Laut den Organisatoren des SSV Heidenau ist auch das Hochradrennen klasse besetzt. Hier gehen in drei verschiedenen Kategorien frisch gekürte Weltmeister an den Start, so etwa Frank Albert aus Lengenfeld im Vogtland. Bei den Frauen werden die zweifache Weltmeisterin Evi Dumon aus Belgien und Vizeweltmeisterin Romy Ruschke aus Weinböhla antreten.

Für die Jüngsten bietet sich bereits am morgigen Freitag (14. Juni 2024) die Möglichkeit, sich auf der Heidenauer Radrennbahn auszuprobieren. Zum traditionell am frühen Freitagabend vor dem Sommerpreis der Steher ausgetragene GWG-Kinder-Radrennen werden wieder zahlreiche Mädchen und Jungen erwartet. Um 16 Uhr starten die Trainingsrunden für die Steppkes, ehe der offizielle Startschuss um 17 Uhr fällt. Bitte jeweils Radhelme für die teilnehmenden Kinder mitbringen.

(skl/Foto: skl)