Die Saison für das Sport Promotion Team der KSB-Sportjugend hat nun offiziell begonnen. Am vergangenen Wochenende waren mehrere KSB-Mitarbeiter und ihre vielen fleißigen Helfer wieder mit dem Sportmobil samt attraktiven Sportmodulen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge unterwegs.

Beim Offenen Sportfest des SV Medizin Bad Gottleuba auf dem Sportplatz Berggießhübel waren sie zum Beispiel mit dem Kletterturm, Rutsch und Torschusswand sowie weiteren sportlichen Mitmachangeboten vor Ort. Mehr als 300 Besucher nutzten das Angebot. Außerdem war das Sport Promotion Team am Rahmenprogramm des Frühjahrspreises an der Heidenauer Radrennbahn beteiligt. Auch begleitete das SPT den Tag der Offenen Tür der Stiftung Leben und Arbeit am Rittergut Limbach in Wilsdruff.

Für diese umfangreichen, aber auch interessanten Aufgaben werden jederzeit junge Mitstreiter gesucht. Bei Interesse bitte mit Heiko Braun von der Sportjugend in Verbindung setzen, Tel. 03501-4919023, E-Mail: heiko@ksb-sportjugend.net.

(skl/Foto: svmedizinbadgottleuba)