Die Pferde des Reit- und Fahrvereins e.V. Pirna-Jessen leisten täglich wertvolle Arbeit im Vereinsleben. Sie tragen Anfänger und Fortgeschrittene von jung bis alt, fördern Selbstvertrauen und verbinden Generationen. Der Pferdesport in Pirna blickt dabei auf eine jahrzehntelange Tradition zurück.
Die bestehenden Ausläufe (Paddocks) sind jedoch stark veraltet und bei Regen kaum nutzbar. Ziel des Projekts ist es, die komplette Umrandung der Paddocks in Eigenleistung neu zu errichten und den Abfluss des Regenwassers nachhaltig zu verbessern. Die Spendengelder sollen vollständig für das benötigte Material eingesetzt werden, das von einer Firma aus Pirna geliefert wird.
Mit der Spendenaktion möchte der Verein die Bedingungen für seine alten und jungen Pferde dauerhaft verbessern und die Tradition des Pferdesports in der Region weiterleben lassen.
👉 Zur Spendenaktion:
https://www.99funken.de/neue-paddocks-fuer-die-pferde
Jeder Beitrag hilft – vielen Dank!
