Besondere Wertschätzung für die Verdienste, große Motivation für die Zukunft. Der Landessportbund Sachsen hat Mandy Schneider vom VfL Pirna-Copitz mit seiner Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die Würdigung nahmen Christian Müller, Vorsitzender des Kreisverbandes Leichtathletik, und VfL-Geschäftsführer Rico Martin im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion vor.

Die auch vom KSB unterstützte Regionaltrainerin Mandy Schneider hat beim VfL die Leichtathletik nicht nur aufgebaut und weiterentwickelt, sondern fungiert auch als Abteilungsleiterin und Trainerin. Durch das gemeinsame Engagement mit ihrem tollen Übungsleiter-Team hat die Leichtathletik in Pirna-Copitz eine beeindruckende Entwicklung genommen.

Die Kinder und Jugendlichen starten mittlerweile mit großem Erfolg bei Kreis-, Regional- und Landesmeisterschaften. Mit Aron Schneider gehört sogar ein VfL-Leichtathlet zum Bundeskader. Der VfL Pirna-Copitz ist dankbar und stolz, mit Mandy Schneider und ihrem Übungsleiter-Team solch engagierte und kompetente Persönlichkeiten in der VfL-Leichtathletik zu wissen und schließt sich der Ehrung durch den Landessportbund an.

(vfl/skl/Foto: vfl)