Der Pokal des Landrats geht zum dritten Mal an die Privilegierte Schützengesellschaft Neustadt in Sachsen.  Am vergangenen Sonnabend hat sich der KSB-Mitgliedverein bei dem Wettbewerb auf der Schießanlage Am Wasserberg in Neustadt in Sachsen mit seinem dritten Erfolg dauerhaft den Pokal gesichert.

Landrat Michael Geisler, der selbst gern zur Siegerehrung gekommen war, versprach nun die Stiftung eines neuen Pokals. „Es kommt nicht oft vor, dass ein Verein einen solchen Erfolg erringen kann“, sagte er. „Für ihr großes Engagement bei der Traditionspflege dieses Sports danke ich allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Unterstützern der Veranstaltung. Ich wünsche allen Schützen weiterhin viel Erfolg bei den noch folgenden Wettkämpfen.“

In der PSG Neustadt in Sachsen werden Wettkämpfe mit Kurzwaffen, Gewehren und Vorderladern durch die Mitglieder bis hin zur Deutschen Meisterschaft geschossen. Die Vereinsmitglieder investieren in ihren Sport nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch eigene finanzielle Mittel, um zu trainieren und zu den Wettkämpfen zu fahren.

(lra/skl/Foto: Landkreis)