Der Kreissportbund bietet seit dem heutigen Montag einen weiteren neuen Service für Besucher seiner Homepage unter www.kreissportbund.net. Auf der rechten Spalte der KSB-Startseite befinden sich drei neue Bereiche. Ein Blick bzw. Klick genügt und man kann die aktuellen Infos zu den nachfolgenden Themenbereichen nachlesen. 

 

Im ersten der drei Bereiche werden die tagesaktuellen Inzidenzwerte in Sachsen und im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge dargestellt. Die Obergrenze für die jetzigen Lockerungen liegt bei einem Sieben-Tages-Inzidenzwert von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern binnen fünf Tagen. Liegen die jeweiligen Werte im Freistaat UND im Landkreis unterhalb 100 bleibt zum Beispiel im Außenbereich und Außensportanlagen (kontaktfreier) Individualsport alleine und zu zweit sowie Sport mit Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 15 Jahre erlaubt. Maßgeblich ist der Inzidenzwert des Robert-Koch-Institutes.

 

Steigt jedoch der Wert im Landkreis weiter, könnte diese wie auch weitere Lockerungen unter Umständen schon bald wieder zurückgenommen werden. Dazu müsste der Sieben-Tages-Inzidenzwert 100 im Landkreis an drei aufeinanderfolgenden Tagen ÜBERSCHRITTEN worden sein. Die Zurücknahme der Lockerungen würde dann ab dem zweiten darauffolgenden Werktag erfolgen. 

 

Im zweiten der drei Bereiche gelangen Nutzer auf die aktuell vorliegenden Informationen zum Thema “Transparenzregister”. Auch hier haben mehrere Vereine bezüglich der jetzigen Gebührenbescheide Anfragen an den KSB gestellt. Kommen weitere Hinweise des verantwortlichen Bundesanzeiger Verlags hinzu, werden sie hier ergänzt. 

 

Im dritten Bereich gibt es zudem noch eine gültige Information zum Thema Rundfunkgebühren für Sportvereine. 

 

(skl/Foto: skl)