Torjäger Tim Jungnickel vom SV Glashütte und die A-Jugendfußballmannschaft der Spielgemeinschaft SV Glashütte/SV Sachsen Müglitztal sind vor wenigen Tagen nachträglich geehrt worden vom Sportjugendkoordinator Tim Ganßauge. Beide Kandidaten der Jugendsportlerumfrage 2024 hatten die diesjährige Jugendsportlerehrung der KSB-Sportjugend am 2. Mai in Freital verpasst.

Sowohl der bei den Jugendsportlern nominierte Jungnickel als auch das bei der Kategorie „Jugendmannschaft des Jahres“ nominierte Team hatten kurzfristig absagen müssen. Nun gab es die Urkunden für die jeweiligen Platzierungen unter den zwölf besten Jugendsportlern und 14 besten Jugendmannschaften im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Der 18-jährige Jungnickel, der mittlerweile für den Aufstiegsaspiranten aus der Kreisliga A der Herren und Kreispokalfinalisten aus der Uhrenstadt spielt, hatte 28 Tore in 18 Ligaspielen geschossen. Hinzu kamen fünf Tore in drei Pokalspielen in A-Jugend-Saison 2023/2024 und sieben Treffer in sieben Ligaspielen sowie zwei Tore in zwei Pokalspielen in Männersaison 2024/2025 bisher. Der Goalgetter war maßgeblich am Meistertitel der A-Jugend Spielgemeinschaft SV Sachsen-Müglitztal/ SV Glashütte beteiligt.

Die A-Jugend von Glashütte/Müglitztal hatte 2024 den Meistertitel in der Sparkassen-Kreisoberliga geholt und stellte außerdem die beste Offensive und beste Defensive der Liga. Hinzu kam der Double-Gewinn nach dem Sieg im A-Junioren-Kreispokalfinale.

(skl/Foto: tga/ksb)