Der Lions Club Sebnitz beteiligt sich bei der Förderung des Nachwuchssports in den Sportvereinen im Altkreis Sebnitz. 14 Vereine der Region mit Kinder- und Jugendsportlern profitieren von der Ausschüttung in Höhe von 14.249 Euro. Mit dem Geld werden über den KSB beantragte Projekte aus der Sportförderung unterstützt, zum Beispiel werden Sportgeräten angeschafft sowie Breitensportveranstaltungen durchgeführt und Vereinsjubiläen ermöglicht.

Die Summe ist durch den Verkauf des Weihnachtskalenders 2023 des Lions Club Sebnitz gesammelt worden. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Breitensport zugute. Der Kreissportbund hat den Lions Club Sebnitz bei diesem Projekt/Spendenaktion unterstützt.

Die offizielle Übergabe der Erlöse an die Sportvereine bzw. an den KSB durch den Lionsclub Sebnitz fand am heutigen Freitagnachmittag im “Schillerkeller” in der Schillerstraße in Sebnitz statt.

KSB-Geschäftsführer Paul Leiteritz nahm den symbolischen Spendenscheck stellvertretend für die von dem Geld profitierenden Vereine entgegen aus den Händen von Michael Walldorf und seinen Mitstreiter vom Lions Club Sebnitz. „Wir dienen der Region“, betonte Walldorf.

Auch der Sebnitzer Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar war bei der Übergabe dabei. Nach dem offiziellen Teil haben sich alle Gäste der Sportvereine und die Mitglieder des Lions Club Sebnitz bei Getränken und Snacks ausgetauscht.

(skl/Foto: ksb)