Win-Win-Projekt im Osterzgebirge: Eine Delegation des Kreissportbundes war am heutigen Dienstag zu einem Kooperationstreffen beim Glückauf-Gymnasium in Altenberg. KSB-Geschäftsführer Paul Leiteritz sowie die Vereinsberater Valentin Herlt (Aus- und Fortbildung) und Richard Riedel (Veranstaltung) trafen dort Volker Hegewald. Der KSB-Vizepräsident ist Schulleiter des Gymnasiums, das eine von bundesweit 43 Eliteschulen des Sports ist.
Bei dem Treffen wurden die Schule und ihre Trainingsobjekte samt Leistungssportzentrum Altenberg vorgestellt und vor allem Kooperationsmöglichkeiten und Synergien zwischen KSB und „Gagym“ ausgelotet.
„Wir können stolz sein, dass wir in unserem Landkreis eine Eliteschule des Sports haben“, sagt Paul Leiteritz. „Wir haben zu viert über Aus- und Fortbildungen am Gagym, über Veranstaltungen, die Rekrutierung möglicher Helfer für das Sport Promotion Team des KSB, über die Sparkassen Kinder- und Jugendsportspiele und Weiteres gesprochen. Dabei konnten erste Schritte festgelegt und konkrete Ansprechpartner sowie Zielgruppen ausgemacht werden.“
(skl/Fotos: ksb)