Großes Jubiläum, große Tombola: Zum Abschluss der 30. gemeinsamen Sportgala von Sächsischer Zeitung und Kreissportbund am späten Sonnabend im Sportpark Dippoldiswalde durften sich noch viele Gäste über klasse Preise freuen.

Losfee Sarah Leiser, aktuell einer der erfolgreichsten Torwerferinnen beim HC Sachsen Neustadt-Sebnitz, die auch noch beim SSV 1862 Langburkersdorf kickt, zog die Hauptpreise. DJ Robert Drechsler moderierte den amüsanten Ausklang der diesjährigen Ehrungsfeier.

Smartwatches von expert Pirna gingen so etwa unter anderem an Sportlerinnen vom SV Wesenitztal und auch vom Schachzentrum Seeblick, die Sportjugendkoordinator Tim Ganßauge entgegennahm. Linda Liebert vom Kutawerk war glücklich über ihre neue Ninja Heißluftfritteuse vom Kreissportbund-Partner Expert Pirna.

Der große Maasdamer-Käselaib von Sachsenmilch bescherte das Los einer Langburkersdorfer Fußballspielerin. Gutscheine für einen Kochkurs von Küchen Weigelt und für eine Gästebobfahrt in der Bobbahn Altenberg von der Bahnbetreiberin WiA wurden ebenfalls verlost.

Manche jubelten das erste Mal, anderen war das Glück nicht zum ersten Mal hold. Freikartengewinner Peter Bachmann und Ex-KSB-Mitarbeiter Pierre Heinrich hatten so zum Beispiel schon wieder Glück! Letzterer verpasste zwar dieses Jahr den ersten Hauptpreis, einen 55-Zoll-KENDO-Flachbildfernseher (139 cm!) von Expert Pirna. Sein Los mit der Nummer 1 gewann dennoch. Beide Gäste konnten sich aber dennoch über die MONOPOLY Brettspiel-Edition Sächsische Schweiz von der Sächsischer Zeitung freuen.

Den großen Hauptpreis zum Finale der Sportgala-Tombola gewann indes Lars Wurzler. Das von Losfee Sarah gezogene Glückslos der sächsische Landtagsabgeordnete vom BSW sicherte ihm den 55-Zoll-KENDO-Flachbildfernseher. Expert-Geschäftsführer Konrad Formalla überreichte Wurzler den niegelnagelneuen Fernseher.

Darüber hinaus wurden noch zahlreiche weitere Gutscheine und Preise von Partnern des KSB wie BAUHAUS Deutschland, Margon, Bombastus in Freital, von Teambro, vom Freizeitzentrum „Hains“ Freital, von Reiseverkehr Puttrich, vom WeißeritzPark und vielen anderen Unterstützern und Förderern des Kreissportbundes. Vielen Dank dafür!

Nieten gab es dieses Jahr keine. Gäste konnten sich stattdessen kleine Trostpreise aussuchen. Somit gab es zur Jubiläumsgala in Dippoldiswalde nur Gewinner! Der KSB bedankt sich für die rege Teilnahme an der Tombola, über die die 30. Sportgala mitfinanziert wurde.

(skl/Fotos: skl)