Die Zweite Mannschaft des SSV Heidenau hat den Einzug ins Finale um den Bezirkspokal 2022/23 geschafft. Die Heidenauerinnen gewannen am Sonntag ihr Halbfinale mit 36:28 (17:13) gegen die Gäste vom SSV Lommatzsch. Die Lommatzscherinnen hatten sich im Viertelfinale bei der SV Medizin Bad Gottleuba mit 32:29 durchgesetzt.
Gegner des Bezirksliga-Spitzenreiters aus Heidenau im Endspiel am 20. Mai sind die Sportfreund 01 Dresden II. Im Stadtduell gegen den MSV Dresden II hatten die Norddresdnerinnen mit der Schlusssirene 24:25 verloren. Das Spiel wurde aber nachträglich zugunsten der Sportfreunde 01 II gewertet, weil die Gäste nicht spielberechtigte Spielerinnen eingesetzt hatte. Dies teilte der Pokalfinalist aus Dresden auf Nachfrage mit.
Die dritte Frauen-Mannschaft aus unserem Landkreis, die HSG Weißeritztal, war bereits im vorigen Dezember im Achtelfinale nach einer knappen 32:33-Niederlage beim MSV Dresden II ausgeschieden.
Im Bezirkspokalfinale der Männer am 20. Mai treffen Radebeuler HV und HSV Weinböhla II aufeinander. Der Spielort steht ebenfalls noch nicht fest.
(skl/Foto: privat/ssv)