Drittes Spiel, dritter Sieg: Nachdem die Handballfrauen des SSV Heidenau in der Vorwoche die Tabellenführung in der Verbandsliga Ost übernommen hatten, haben sie diese nun mit einem 29:22-Sieg beim Radebeuler HV verteidigt. Ebenfalls noch ohne Punktverlust rangiert die Zweite Mannschaft des VfL Meißen auf Platz drei dahinter.
Die Handballerinnen vom HC Sachsen Neustadt-Sebnitz hatten erneut spielfrei und greifen erst diesen Sonntag (ab 16 Uhr) im heimischen Sportforum gegen den Radeberger SV ins Spielgeschehen ein. Vizemeister Heidenau empfängt zeitgleich den noch punktlosen HSV Weinböhla.
Bei den Verbandsliga-Herren rangiert die Reserve der SG Pirna/Heidenau ebenfalls weiterhin auf Rang eins. Das Team, das an diesem Sonnabend ab 16 Uhr die Gäste Weinböhla zum Duell bittet, gewann zuletzt beim Vorletzten Radebeuler HV (31:17). Die „Zweite“ wahrte damit auch im dritten Spiel ihre weiße Weste.
Anders die Erste Mannschaft der „Eisenbahner“: Die SG Pirna/Heidenau hat auch ihr zweites Regionalliga-Spiel verloren. Im Elbderby auf dem heimischen Sonnenstein gab es jüngst eine knappe 27:29-Niederlage gegen den HC Elbflorenz II. Nach zwei Heimpleiten in den ersten beiden Viertligapartien rangiert die SG vor dem Duell an diesem Sonnabend beim HC Burgenland auf Platz 13.
Weitere Ergebnisse vom Handballwochenende:
Frauen:
Regionsoberliga:
SSV Lommatzsch – SSV Heidenau II 26:29
Sportfreunde 01 Dresden II – HSG Weißeritztal 20:33
SV Medizin Bad Gottleuba – SHV Oschatz 29:29
Regionsliga:
Sportfreunde 01 Dresden III – HSG Weißeritztal II 11:17
Radebeuler HV II – SSV Heidenau III 25:25
Männer:
Regionsoberliga:
SSV Lommatzsch – SG Kurort Hartha 25:25
Radebeuler HV II – SG Pirna/Heidenau III 34:22
SV Medizin Bad Gottleuba – HC Großenhain 31:32
Regionsliga:
Sportfreunde 01 Dresden – SG Kurort Hartha II 30:23
Regionsklasse, Staffel 2:
SG Dippoldiswalde-Ruppendorf – HC Elbflorenz 2006 IV 21:20
(skl/Foto: ssvheidenau)
