In diesem Jahr findet erstmals eine Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaft (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) statt. Bereits seit mehreren Jahren war die Ausrichtung solcher Titelkämpfe für die Altersklassen U12 bis einschließlich im Erwachsenbereich ein Thema. Nun werden die Pläne des Kreisfachverbands KFVL dank des Hauptsponsors auch umgesetzt. Und dies trotz Pandemie und entsprechender aktuell gültiger Auflagen. Das macht den Verband um seinen Vorsitzenden Christian Müller aus Pirna stolz, auch wenn es der organisatorische Aufwand im Vorfeld nicht gerade gering sei. Die Freude überwiege. „Und wir sind überzeugt, die zahlreichen Teilnehmer sorgen für entsprechend Stimmung, besonders bei der Vereinsstaffel“, so Müller.

Die 1. Volksbank-Hallenkreismeisterschaft wird so am Sonnabend, dem 05. März 2022, in der Trainingshalle des Dresdner SC in der Magdeburger Straße ausgetragen. Ohne Publikum zwar und mit 2Gplus als Zugangsvoraussetzung für alle Personen über 18 Jahre. Doch sie können stattfinden und mehr als 120 Starter haben für ihre Teilnahme bereits zugesagt. Die Meldefrist endet am 28. Februar 2022. Anmeldung via: ladv.de.

Da eine Kontaktdatenerfassung weiterhin notwendig ist, bitten die Organisatoren die Übungsleiter (hier gilt 3G) namentlich inklusive Kontaktdaten an den Verband KVFL bis spätestens 03. März 2022 zu übermitteln.
Hygienekonzept und Ausschreibung sind nachzulesen unter: https://www.leichtathletik-so.de/

Alle gemeldeten Sportlerinnen und Sportler erhalten je einen Volksbank-Überraschungsbeutel inklusive Getränk. Weitere Getränke stehen im Vereinsraum für alle vor Ort zur Verfügung. Diese werden vom Promotion-Team der Volksbank Pirna herausgegeben. Die Startunterlagen werden vereinsweise am Einlass ausgegeben.

Die Premierenwettkämpfe werden per Instagram-Livestreams und mit Einblicken über weitere Social-Media-Kanälen begleitet. Es gibt tolle Pokale und neu designte Kreismeisterschaftsmedaillen.

(skl/Foto: skl)