Nach der pandemiebedingten Absage 2020 findet das Sportfest „Behinderte und Freunde“ in diesem Jahr wieder statt. Am Sonnabend, dem 18. September 2021, treffen sich dazu wieder Menschen mit und ohne Behinderung im Pirnaer Stadion „Am Kohlberg“, um gemeinsam Sport zu treiben und sich im fairen Wettbewerb miteinander zu messen.

Der Spaß steht bei der rund dreistündigen Veranstaltung im Vordergrund. Das Sportfest mit mehreren Disziplinen beginnt um 10 Uhr mit einer gemeinsamen Erwärmung und endet gegen 13 Uhr mit den Siegerehrungen für alle Teilnehmer.

2019 waren mehr bei der bislang letzten Auflage des Sportfestes mehr als 250 Teilnehmer dabei.

Auch dieses Mal wurden Vereine mit Behindertensportabteilungen, Förderschulen und Einrichtungen der Behindertenhilfe aus unserem Landkreis eingeladen, um gemeinsam mit ihren Freunden einen sportlichen Tag zu verbringen.

In den verschiedenen Einzeldisziplinen kann jeder Einzelne sein Können unter Beweis stellen. In den Mannschafts-Wettkämpfen kämpfen die Teams um die begehrten Pokale.

Für Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den KSB, Telefon: 03501-49190-0 und per E-Mail an: richter@kreissportbund.net.

(skl/Foto: KSB)