Spitze in Liga fünf: Die Tischtennis-Damen des TSV Graupa bleiben Tabellenführer in der Oberliga Mitte. Beim 10:0-Auswärtssieg gegen Biederitz ließ der weiterhin verlustpunktfreie Aufstiegsaspirant nichts anbrennen und wahrte seine weiße Weste.

Ebenfalls erfolgreich in die neue Sachsenliga-Spielzeit gestartet ist indes die Zweite Frauenmannschaft des TSV (Foto). Das Quartett mit Flora Helena Richter, Lisa Randel, Cornelia Heine und Neela Flachs setzte sich im Auftaktduell mit 8:5 gegen den TTC Neukirch durch.

Der Oberliga-Absteiger trifft nun am Sonntag ab 10 Uhr auf den auch siegreich gestarteten TTC SR Hohenstein-Ernstthal. Anschließend sind Graupas Herren gefordert. Der Tabellen-Zweite der Landesliga will gegen den TTC Elbe Dresden den vierten Sieg im vierten Spiel.

Nach drei Partien noch ohne Punkte da steht indes Aufsteiger SG Motor Wilsdruff in der 3. Bundesliga. Die Regionalliga-Vizemeisterinnen der Vorsaison verloren auch ihr drittes Spiel am Ende deutlich. Das zweite Sachsen-Derby in dieser Spielzeit gegen Ex-Erstligist LTTV Leutzscher Füchse ging mit 0:6 und teils sehr engen Ballwechseln und am Ende 5:18-Sätzen verloren.

Schlusslicht Wilsdruff trifft im nächsten Spiel zum Kellerduell am 16. November ab 11 Uhr daheim auf den Vorletzten TTC Süßen. Zuschauer sind hier in der Saubachtalhalle ebenfalls willkommen.

(skl/Foto: tsv)