Vor wenigen Tagen fand die Generalprobe für den vom KSB und dem Organisationsteam um Vizepräsident Jens Dzikowski organisierten für den 21. Sparkassen Festungslauf am 8. August 2025 statt. Im Juni jedes Jahres treffen sich Läuferinnen und Läufer sowie Walker des MSV Meusegast, um die Strecke des Sparkassen Festungslauf vorab unter die Lupe zu nehmen.
Bei dem Probedurchgang wird vor allem geschaut, wo noch einige Passagen freigeschnitten werden müssen. Der Sparkassen Festungslauf hat Trail-Charakter. Das gilt besonders für den anspruchsvollen Abschnitt Hasenweg und auf dem Patrouillenweg.
Neu ist auch einiges in diesem Jahr: Zusätzlich zu den neuen, schmucken Finisher-Medaillen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ins Ziel schaffen, wird es 2025 bei allen Ehrungen eine Platzierungsmedaille in Gold, Silber und Bronze geben. Diese werden jeweils an die drei besten Läuferinnen und Läufer überreicht.
Es gibt wieder Laufangebote für Lauffreunde, Walker und Nordic Walker über mehrere Strecken über 8,8 und 7,2 sowie 1,3 Kilometer (Schülerlauf auf dem Festungsplateau). Und zum ersten Mal sind auch inklusive Angebote vorgesehen. Mehr Informationen und den Online-Link zur Anmeldung dazu gibt es hier: festungslauf.de
(skl/Foto: ksb)